LOHAS.de

Donnerstag, 22. Juni 2017

Aktuelle Seite: Home Wirtschaft

Wirtschaft

Primavera

primavera lifePRIMAVERA Produkte sind Nahrung für Haut und Sinne. Für ganzheitliches Wohlbefinden jeden Tag. Seit mehr als 25 Jahren gehören unsere Liebe und unser Engagement den Heilpflanzen und ihren Wirkstoffen. Die Frühlingsgöttin Primavera ist unser Qualitätssiegel: Für naturreine Produkte, für fairen Handel mit unseren Bioanbau-Partnern, für respektvollen Umgang mit Mensch und Natur.

Anzahl vegan-vegetarischer Gastronomie steigt

VEBUDie Anzahl veganer und vegetarischer Gastronomiebetriebe steigt weiter an. Das Wachstum bei Neueröffnungen beträgt 13 bis 32 Prozent. Der VEBU (Vegetarierbund Deutschland) stellt die neuesten Entwicklungen einer eigenen Erhebung vor. Mit der steigenden Zahl der vegetarisch und vegan lebenden Menschen in Deutschland, steigt auch die Zahl der Restaurants und Cafés, welche diese Zielgruppe in den Fokus nehmen. In Deutschland leben mittlerweile 7,8 Millionen Vegetarier, das sind rund 10 Prozent der Bevölkerung, Tendenz steigend. Darunter leben etwa 900.000 Menschen vegan.

GREEN BRANDS Gütesiegel

Green BrandsGREEN BRANDS ist eine international unabhängige und selbständige Brand-Marketing Organisation, die ökologisch nachhaltige Marken auszeichnet und das GREEN BRANDSGütesiegel verleiht.

Screenweaver Media

Screenweaver MediaScreenweaver ist als Online-Agentur für Projektentwicklung & Webdesign spezialisiert für nachhaltig wirtschaftende Unternehmen. Anwendungen werden vorzugsweise über OpenSource Software realisiert, mit flexiblen Möglichkeiten für jeden Bedarf. Aktuelle Technologie und leichte Bedienbarkeit! Responsive Design für Smartphone, Tablet PC und Bildschirme!

Team7 Präsentation

Team7Am Anfang der Unternehmensgeschichte des Naturholzmöbelherstellers TEAM 7 steht eine Schreinerei, die mit der Spezialisierung auf Schleiflackmöbel zunächst vom Beginn der 60er Jahre auf der Welle des damaligen Zeitgeists getragen wird und zum mittelständischen Unternehmen heranwächst. Doch die gesellschaftlichen Werte in den 70ern und 80ern wandeln sich, ein zunehmender Teil der Bevölkerung spricht sich gegen die industrielle Wirtschaftsweise und die damit verbundene Energie- und Umweltpolitik aus.

Unterkategorien

  • Nachhaltigkeit

    Ökologisch, Ökonomisch und Sozial

    Beitragsanzahl:
    67
  • Marketing + Konsum

    Nachhaltigkeit und Kommunikation im Marketing, nachhaltiger Konsum und Collaborative Consumption

    Beitragsanzahl:
    41
  • Umwelt + Natur

    Umwelt, Natur, Ressourcen, Cradle 2 Cradle, Produktkreisläufe

    Beitragsanzahl:
    37
  • Trendscout

    Trendscout - Trends und Zeitgeist

    Beitragsanzahl:
    41
  • Geld + Investment

    Grünes Geld, Sustainable Investment, Startups, Crowdfunding

    Beitragsanzahl:
    38
  • Unternehmen
    Beitragsanzahl:
    9

Aktuelle Info + Trend Webseiten im Netz


 

Empfehlung

Blockprint ist eine uralte indische Textiltradition. Das jew ...

Change will happen, when you change yourself.


 


 

2016 SHIFT HAPPENS

Exploring The Shift. The Shift is not a thing. It is an action and a state of being, a Shift of awareness from EGO- to ECO-System.

Anders-Besser-Leben