LOHAS.de

Freitag, 22. Juni 2018

Aktuelle Seite: Home Wirtschaft Trendscout

Die Werte der Kunden von Morgen

thumb_keyvisual_master_mittelWelche Konsumlüste werden morgen die Konsumenten umtreiben? Georges T. Roos ist ein international gefragter Referent zu Megatrends, Zukunftsszenarien, Instrumenten der Zukunftsforschung. Seine inspirierenden Keynote- und Impuls-Referate sind individuell zugeschnitten auf die jeweilige Zuhörerschaft. Die neuen Luxusgüter: Zeit, Aufmerksamkeit, Raum, Ruhe, intakte Umwelt und Sicherheit - in einer reiferen, mobileren, gesünderen und radikal individualisierten Gesellschaft.

Nachhaltigkeit im Handel

wirtschaft_100Die Kölner BBE startete im September 2006 mit dem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) geförderten Projekt. Ziel sollte sein, Handel und Hersteller für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren und konkrete Umsetzungshilfen zu entwickeln. Denn ohne nachhaltiges, umweltorientiertes Handeln geht in den Unternehmen, wie in allen anderen Bereichen des Lebens, nichts mehr.

Geburt der Wirtschaftsmaschine

wisdom 2.0Meiner Meinung nach ist das Ausmaß an Veränderung, das dazu nötig wäre, die Wirtschaft nach tragfähigen Werten – wie Gemeinschaft, Gesundheit, Fürsorge, Vertrauen – arbeiten zu lassen, innerhalb des gegenwärtigen Apparates nicht realisierbar. Das ganze System ist zu groß und zerstörerisch. Meg Wheatley, Autorin des bahnbrechenden Buches Leadership and the New Science [Führung und die neue Wissenschaft]

Aktuelle Info + Trend Webseiten im Netz


 

Change will happen, when you change yourself.


 


 

2016 SHIFT HAPPENS

Exploring The Shift. The Shift is not a thing. It is an action and a state of being, a Shift of awareness from EGO- to ECO-System.

Anders-Besser-Leben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Information sind hier zu finden Datenschutz.

Ich stimme den Cookies der Webseite zu.
EU Cookie Directive plugin by www.channeldigital.co.uk