LOHAS.de

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Aktuelle Seite: Home Wirtschaft Unternehmensprofile Primavera

Primavera

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

primavera lifePRIMAVERA Produkte sind Nahrung für Haut und Sinne. Für ganzheitliches Wohlbefinden jeden Tag. Seit mehr als 25 Jahren gehören unsere Liebe und unser Engagement den Heilpflanzen und ihren Wirkstoffen. Die Frühlingsgöttin Primavera ist unser Qualitätssiegel: Für naturreine Produkte, für fairen Handel mit unseren Bioanbau-Partnern, für respektvollen Umgang mit Mensch und Natur.

„Nachhaltigkeit bedeutet für uns der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur und der Erhalt einer intakten Umwelt für zukünftige Generationen.“

Mit dem harmonisch und nachhaltig gebauten Firmengebäude ist es uns gelungen, unseren Traum zu manifestieren – Duft, Licht und Lebensfreude erlebbar zu machen. Seit Jahren setzen wir uns für den Erhalt der Natur ein. Durch unsere Überzeugung, dass nur pure und unverfälschte Pflanzen ihre Kraft entfalten, naturrein wirken und Wohlbefinden schenken können, haben wir von Anfang an den persönlichen Kontakt zu unseren Anbaupartnern in aller Welt gesucht, um Rohstoffe bester Qualität für unsere Produkte zu erhalten.

Das gemeinsame Ziel, im Einklang mit der Natur zu säen und zu ernten, verbindet uns seither und führte oftmals zu engen und freundschaftlichen Beziehungen zu unseren Anbaupartnern. Fairness, Offenheit und Vertrauen sind dabei fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

„Nur ein positives Miteinander, in der Natur wie beim Menschen, trägt dauerhaft Früchte.“

Das ist eine Erkenntnis, die sich zu unserer Freude zunehmend verbreitet. Wir wünschen uns sehr, dass diese Achtsamkeit in Zukunft von immer mehr Menschen weitergetragen und von zahlreichen Unternehmen umgesetzt wird.

Qualitätsanspruch - „Qualität hat zu tun mit Engagement, Authentizität und dem Wunsch, für andere das Bestmögliche zu tun. Produktqualität heißt bei uns: So nah wie möglich an der Natur sein und ein hochwertiges Produkt schaffen, das ganzheitlich wirkt und die Lebensqualität steigert.“ Ute Leube PRIMAVERA LIFE Firmengründerin

Firmengebäude
Firmengebäude
Eingangstor
Eingangstor
Garten
Garten
Aussicht
Aussicht
Umgebung
Umgebung
Leitspruch
Leitspruch
Eventräume
Eventräume
Anbaugebiete
Anbaugebiete
Verkauf
Verkauf
Laden
Laden
Portfolio
Portfolio
Kosmetik
Kosmetik
Produktbereich
Produktbereich
Laden + Ausstellung
Laden + Ausstellung
Gründerin Ute Leube + D. Wertheim / Flame13.de
Gründerin Ute Leube + D. Wertheim / Flame13.de
D. Wertheim + Gründer Kurt Nübling
D. Wertheim + Gründer Kurt Nübling
Ausstellung
Ausstellung
Produktbereich
Produktbereich
DIY
DIY
Verkaufsbereich
Verkaufsbereich
Kosmetikartikel
Kosmetikartikel
Lichtsäule
Lichtsäule
Architektur
Architektur
Aussenbereich
Aussenbereich
Gartenanlage
Gartenanlage
Umgebung
Umgebung
Garten
Garten
Oy-Mittelberg
Oy-Mittelberg
Umgebung Allgäu
Umgebung Allgäu
Previous Next Play Pause
Firmengebäude Eingangstor Garten Aussicht Umgebung Leitspruch Eventräume Anbaugebiete Verkauf Laden Portfolio Kosmetik Produktbereich Laden + Ausstellung Gründerin Ute Leube + D. Wertheim / Flame13.de D. Wertheim + Gründer Kurt Nübling Ausstellung Produktbereich DIY Verkaufsbereich Kosmetikartikel Lichtsäule Architektur Aussenbereich Gartenanlage Umgebung Garten Oy-Mittelberg Umgebung Allgäu

 

Erneute GREEN BRANDS Germany Auszeichnung für PRIMAVERA

Dass nachhaltiges Denken und Handeln bei PRIMAVERA keine Lippenbekenntnisse sind, sondern nachprüfbar ganzheitlich und authentisch gelebt werden, wird mit der Umweltauszeichnung GREEN BRANDS Germany 2015/2016 erneut bewiesen.

Das Zertifikat wurde anlässlich des Rosenfests bei PRIMAVERA im Allgäu den Unternehmensgründern Ute Leube und Kurt L. Nübling überreicht. Die im Zuge des Generationenwechsels berufenen neuen Geschäftsführer Uta Landt und Titus Kaufmann freuten sich beim Übergabetermin auch sehr über die erneute Auszeichnung. Die erstmals 2013 an PRIMAVERA verliehene Auszeichnung GREEN BRANDS wurde in einem aufwändigen Re-Validierungsverfahren für weitere zwei Jahre bestätigt. Dabei werden umwelt- und nachhaltigkeitsaffine Parameter geprüft und mit den Daten der Ersterhebung aus 2013 verglichen. Unternehmenszweck, Umweltmanagementsysteme, Energie- und Ressourcenverbrauch, Abfallstrategien aber auch interne und externe Bewusstseinsbildungsmaßnahmen etc. kommen bei GREEN BRANDS somit immer wieder auf den Prüfstand. Absicht der Turnus-Prüfung ist die kontinuierliche Verbesserung der Werte.


Foto: obs/Green Brands/PRIMAVERA

Seit Unternehmensgründung 1986 engagiert sich der Öko-Pionier PRIMAVERA für kontrolliert biologischen Anbau und biologische Vielfalt. Als führender Hersteller 100 % naturreiner ätherischer Öle und zertifizierter Bio- & Naturkosmetik unterhält PRIMAVERA seit nahezu 30 Jahren direkten Kontakt zu Anbaupartnern weltweit. Faire Verträge, zertifiziert biologischer Anbau sowie Abnahmegarantien sind in der eigenen Unternehmensphilosophie verankert. Die Herstellung der hochwertigen Gesundheitsprodukte aus den Bereichen Aromatherapie und zertifizierter Bio-Naturkosmetik findet ausschließlich am Firmensitz in Oy-Mittelberg statt. Jahrzehntelange Aromatherapie-Erfahrung und ein unerschöpflicher Wissensschatz um die Heilsamkeit ätherischer Öle und nativer Pflanzenöle machen die PRIMAVERA-Produkte nicht nur besonders wirksam, sondern stehen auch für naturverbundene Authentizität. PRIMAVERA beschäftigt am Firmensitz 185 Mitarbeiter und ist heute in 28 Ländern vertreten.

Kurt Ludwig Nübling, Unternehmensmitgründer, freut sich über die guten Ergebnisse der GREEN BRANDS Re-Validierung: "Wir sind zu 100 % von der Natur abhängig und können nicht ohne sie leben. Wenn wir uns nicht mit aller Kraft für ihren Erhalt einsetzen, entziehen wir uns unsere eigene Lebensgrundlage. GREEN BRANDS untersucht die Verankerung des Umweltgedankens in den Betrieben. Es ist gut, dass wir nun ein aussagekräftiges Siegel haben, das unsere täglichen Anstrengungen darstellt."

www.primaveralife.com

LINK
GREEN BRANDS Gütesiegel
LOHAS Jury-Mitglied bei GREEN BRANDS
 

Aktuelle Info + Trend Webseiten im Netz


 

Change will happen, when you change yourself.

2016 SHIFT HAPPENS

Exploring The Shift. The Shift is not a thing. It is an action and a state of being, a Shift of awareness from EGO- to ECO-System.

Anders-Besser-Leben