Autohersteller ratlos bzw. im Schlafzustand

Die Generation Y bzw. Millennials brechen alle Regeln. Sie wollen Autos nicht mehr besitzen und legen kaum noch Wert auf Status und überfrachtete Technologie, da hilft auch W-LAN oder eine iPhone Dockingstation im Auto nicht wirklich! Die Generation Y sind die in der Zeit zwischen 1980 and 2000 geborene Generation. Sie sind Beides: die letzte Generation im 20. Jahrhundert und die erste wirklich digital aufgewachsene Generation. Die Baby Boomers (geboren zwischen 1946 to 1964) und die Generation X (zwischen 1965 bis 1979) waren ihre Vorgänger. Für jüngere Menschen der Generation Y hat das Auto keinen hohen Stellenwert mehr, und die Autoindustrie hat darauf keinerlei Antworten. Sie verstehen diese Generation nicht und haben es vielleicht noch nicht einmal bemerkt… Die Werte des Paradigmawandels setzen ein neues Bewusstsein voraus, für Ingenieure + Status- bzw. Premiumbesessene besonders schwierig. Der Unterschied zwischen neuem und alten Denken ist nicht denkbar, nur erfahrbar. Aber wie lässt sich das transferieren? Ganz einfach. Mehr…

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen