©Coca-Cola Life
©Coca-Cola Life

Greenwashing oder Biomimic-Marketing

©Coca-Cola LifeGREENWASHING vs. Healthwashing… Coca-Cola Life wurde in Argentinien mit grünen Logo auf den Markt gebracht. Die Mixtur ist mit Stevia aufgebessert und die Flaschenverpackung mit einem Anteil nachwachsender Rohstoffe hergestellt.

Coca Cola classic is delicious, delicious death. And the audaciously named Coca-Cola “Life”? It’s not just greenwashing; it’s healthwashing.
Alle Infos auf der Hersteller Webseite >
www.coca-colalife.com.ar

“Nature is the most successful product of our time.”

Nature is a terrific marketing tool and corporations know this. Somehow the natural reference provides us with a familiar feeling of recognition and trust. We call this phenomenon Bio-mimic-marketing: using images of nature to market a product.

The biggest marketing Scheme of all: Nature itself

www.nextnature.net
 

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LOHAS-Mindset auch noch in 30 Jahren
Kommunikation von Nachhaltigkeit

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Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

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