Digital-Life-Design – DLD 2014

Die Burda Veranstaltung DLD (= Digital-Life-Design) ist eine der wenigen deutschen Antworten auf die globalen Taktgeber und Technologietreiber, die vornehmlich in den USA agieren. Nur dort in Amerika, eines inzwischen gebeutelten Landes des „American Dream“ ist es denkbar, dass ein 22 Jähriger eingewanderter Ukrainer einen der wenigen Tellerwäscher-Träume verwirklicht: WhatsUp! „Wo sind die guten T(D)aten, und wie machen wir daraus Geld“, so oder ähnlich könnte der Slogan lauten, der diese Entwicklung und den Event im Grunde antreibt. Hier kristallieren sich Trends und Kooperationen heraus, es werden Businessszenarien entworfen. Und alles im Glauben, mit Technik, Gadgets und Informations-Design der Menschheit zu helfen? Hier ein Artikel über alte Männer mit klugen Brillen und junge Männer mit Visionen. Mehr…

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen