Grünwaschen im Trend

Der ökologische Umbau des Wirtschaftsstandortes Deutschland ist in vollem Gange. Ausgerechnet eine Werbeagentur wie „FischerAppelt“ hat ein aktuelles -Greenpaper- erstellt: „Unternehmen müssen heute zwangsläufig ihr Energie- und Klimaprofil werblich vermitteln, um die gesellschaftliche Akzeptanz ihrer Marke zu stärken.“ Energie- und Klimaprofile zwischen Innovationskommunikation und Greenwashing nennt sich das Papier, welches wohl darauf abzielt, das Agenturangebot auf Seiten der Nachhaltigkeit auszudehnen, und gleichzeitig traditionelle Werbemassnahmen durchführt. Mit Analysen, Fallstudien sowie Experteninterviews will die Agentur Firmen helfen, ein Energie- und Klimaprofil ohne „Greenwashing“ zu entwickeln, und nebenbei helfe es dem Verbraucher auch. Das spiegelt die Prioritäten deutlich, zahlenden Firmen soll geholfen werden. Mehr…

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen