Kommunikation von Nachhaltigkeit

Agenturgruppe Scholz & Friends Reputation bietet Unternehmen strategische Beratung, Konzeption und Begleitung ihrer CR-Aktivitäten an. Corporate Responsibility (CR) beginnt mit der strategischen Ausrichtung von Unternehmenshandeln, berührt Fragen der Ökologie sowie der Entwicklung nachhaltiger Produkte und mündet in einer transparenten Unternehmenskommunikation, etwa in Form von Nachhaltigkeitsberichten. Coca-Cola, Tchibo, die Gasversorgung Süddeutschland, der Rat für Nachhaltige Entwicklung (Hört, hört…wie glaubwürdig ist das denn?) und die NORMA Group (internationales Technologieunternehmen) gehören zu den Kunden der Nachhaltigkeitsberatung. Zudem wird das Wettbewerbsbüro des CSR-Preises der Bundesregierung dort geführt.  www.s-f.com/reputation

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen