Kundenloyalität im Sturzflug

Die Stammkunden wandern ab. LOHAS im Management könnten Abhilfe schaffen. LOHAS steht für ‘Lifestyle of Health and Sustainability’. LOHAS markieren einen neuen Konsumententyp: Leute, die das Leben genießen und ihr Konsumverhalten gleichzeitig an Gesundheit und Nachhaltigkeit orientieren, also ihren Teil dazu beitragen wollen, dass die Lebensgrundlagen für Alle erhalten bleiben. Auf Käuferseite gewinnen sie rasant an Bedeutung. Nun ist zu wünschen, dass eine vergleichbare Einstellung auch auf das Management überspringt. Ich erlebe jedenfalls eine deutlich wachsende Zahl von Führungskräften, die nach neuen, tragfähigen Leadership-Konzepten sucht. More…

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen