Lidl entfernt Süßwaren aus der Kassenzone

Allerdings nur in den über 600 Filialen in England, in Deutschland fordern Ernährungsexperten für Kinder diese Massnahme vergeblich ein. Lidl ist einer der führenden Einzelhändler der sich jetzt in England mit einem Versuch zur Bekämpfung von Fettleibigkeit verdient macht, durch entfernen von zuckerhaltigen Leckereien aus allen ihren Kassebereichen. Lidls Ankündigung folgt dem grösseren Supermarkt-Konkurrenten Tesco, auch dieser ersetzt Schokolade und andere Süßigkeiten aus der Kassezone in allen UK-Shops durch getrocknete Früchte sowie frischem Obst, Haferkekse, Fruchtsäfte, Nüsse und Samen. Auch hier ist Deutschland wie in anderen Bereichen wenig innovativ und meist kein Vorreiter.

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der “alten Denkschablonen “. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine “grüne” Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer “besseren Welt” verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen