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Management der Digitalen Transformation

transformationEs wundert Menschen immer wieder, wenn hier bei LOHAS von Gesundheit und Nachhaltigkeit die Rede ist und wiederholt das Thema "Digitale Transformation" im Focus steht. Richtig, zunächst herrscht hier überwiegend Unkenntnis, was die Innere Transformation ist und was sie mit der digitalen Transformation zu tun hat, und da gibt es einen direkten Zusammenhang mit Chancen und Gefahren. Leider schlafen wir in Europa auf verschiedenen Ebenen gleichzeitig, und gerade wenn es um die digitale Welt geht.

Wir sehen mit Angst auf die Entwicklung, anstatt die Möglichkeiten und Chancen zu sehen. Das liegt auch daran, dass wir in Europa mit der falschen Brille auf das Thema schauen. Hier ein paar Denkanstösse und Handlungsempfehlungen, wie wir die digitale Transformation in Unternehmen angehen können und schon längst hätten angehen müssen. Die Zeit läuft uns davon. Die neue digitale Realität stellt das Management vor grosse Herausforderungen, wie es reagieren soll und muss, um die Überlebensfähigkeit seines Unternehmens zu sichern.

The Future of Business

Die Menschheit wird sich in den kommenden 20 Jahren mehr verändern als es in den letzten 300 Jahren der Fall war. Es geht darum, aufzuzeigen, wohin in den nächsten Jahren der technologische Wandel führt, der heute mit exponentieller Geschwindigkeit vor sich geht und unser Verhalten und unser ganzes Leben beeinflusst und verändert. Nicht zuletzt geht es auch darum, Lösungsansätze zu präsentieren, was wir heute tun müssen, damit dieser Wandel auch zum Wohl von uns Menschen ist. Gerd Leonhard widmet sich bei seiner Arbeit künftig schwerpunktmässig dem Thema Mensch und/vs. Maschine: "Ich bin überzeugt, dass Maschinen dem Menschen dienen sollten – nicht umgekehrt." Notwendigkeit einer digitalen Ethik

Zukunftsberater und KeynoteSpeaker – Mensch vs. Maschine

Gerd Leonhard

Das Management der Digitalen Transformation

 

Marketing – um nur ein Themenaspekt zu beleuchten

Die Zukunft des Marketing basiert auf neuen Grundlagen: Die alte Denkweise, Produkte und Dienstleistungen zu bewerben und direkt in Kaufaktionen zu steuern, ist mit dem veränderten Bedingungen von Technologieverbreitung durch Devices inkl. interaktiver Anwendungen sowie neues Kundenverhalten nicht mehr erfolgreich.
Technologisch gehen wir ins Mobilzeitalter mit der Zunahme von vergleichbaren Produkten und Inhalten, bei gleichzeitig steigender Geschwindigkeit und Zuwachs von Internetusern weltweit.

– Marken bieten Orientierung, in Zukunft aber nur wenn ein Selbstverständnis kommunzierbar wird, d.h. keine Datenaufzählungen sondern Sinn- Wertevermittlung, die authentisch ist.

– Visuelle Kommunikation durch Bildgeschichten und Video

– Alles wird Mobil

– Storytelling und Contententwicklung nimmt stark zu und bietet die Abgrenzung zum identischen Wettbewerber.

– Customer Relationship basiert auf Vertrauensentwicklung, das bedeutet, direkter Revenue auf jegliche Massnahmen ist damit keine Priorität, sondern Ergebnis obiger veränderter Massnahmen, und das benötigt mehr Zeit und kreativer Spielraum.

– Unsere Wirtschaft duldet noch keinen Experimentier-Raum ohne konkrete Zeit-Plan-Budget Kalkulation.

 

Der eigentliche Bedarf liegt nicht bei Konsum und nachhaltige Produkte, bzw. Technologie, sondern zunächst in der persönlichen TRANSFORMATION

 

Für den Wandel in Mensch und Unternehmen… Die Entwicklung bei Wirtschaft und Gesellschaft erfährt Veränderungsprozesse auf vielen Ebenen. Das reicht von Graswurzelentwicklungen in der Mitte der Gesellschaft , erneuerbare Energien, CleanTechnology, nachhaltige Lebensstile und bewussten Konsum. Entrepreneure sowie Wissenschaft, Politik und Wirtschaft suchen nach neuen Wegen… Change will happen when you Change yourself!

LINK

Top Ten Tips For Transformation
Digital-Life-Design – DLD Konferenz München
Die Zukunft ist bereits hier – sie ist nur ungleichmässig verteilt
Innovation and Transformation, Are You Ready?
You Must Change Your Life

 

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Gut zu wissen
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