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Foto von Oleg Laptev

MARKETING FÜR NACHHALTIGE WERTEANGEBOTE

Marketing InspektionAUSGANGSBASIS | AUTHENTISCHE KOMMUNIKATION. Gefahr der austauschbaren Kommunikation.
Die heutige Informationsüberflutung ist erstickend und die Aufmerksamkeit der Kunden lässt immer stärker nach. Darüber hinaus wirkt Werbung oft zu schablonenhaft und trägt damit ebenfalls zur Einschränkung der Kundenaufmerksamkeit bei.

EIN KURZER REISEFÜHRER ZU HÖHERER WERBEWIRKSAMKEIT

Erfolg mit authentischer Außendarstellung
Mit gängigen Werbemodulen oder eine Zusammenarbeit mit fachfremden Marketing-Agenturen kann weder ein hochwertiges Image aufgebaut noch eine einprägsame Marke entwickelt werden.
Daher ist besonders im nachhaltigen Bereich eine überzeugende Darstellung von Authentizität und Produktidentität erfolgsentscheidend.

REISEZIEL 1 | WERBEMITTEL-CHECK ALS SCHNELLE ÜBERPRÜFUNG
Schnell, objektiv und kostengünstig
Eine Marketing-Inspektion von Grafik-Design, Textgestaltung und Bilddarstellung findet schnell und gezielt jene Fehler, die Einprägsamkeit und Werbewirksamkeit in der Kundenkommunikation deutlich eingeschränkt haben.

REISEZIEL 2 | KLARE WERTEPHILOSOPHIE FÜR CORPORATE BRANDING
Wissen um Geschäftsmodell-Werte
Ohne ein umfassendes Wissen um die eigenen Werte und Produktphilosophien kann keine authentische und werbewirksame Kundenkommunikation aufgebaut werden.
Zufriedenstellende Mehrwerte inklusive eines einprägsamen Identity Branding lassen sich am besten mit Geschäftsmodell-Moderationen erzielen, die mit einem ausgewählten Mitarbeiter-Team gemeinsam erarbeitet werden.

REISEZIEL 3 | WERTEORIENTIERTES IMAGE DESIGN
Beratung zu zielgenauen Findung passender Image-Designer
Nach den Ergebnissen der beiden ersten Reiseziele ist die Zusammenstellung eines Teams von zu den Werteangeboten passenden Image-Designern (Grafik, Text, Foto / Film, Illustration / Animation etc.) von ausschlaggebender Bedeutung.
Eine längerfristige Beratung und Team-Moderation von außen hat sich hierbei sehr bewährt.

REISEZIEL 4 | WERBEMITTELZUSAMMENSTELLUNG & SOCIAL MEDIA ENTSCHEIDUNGEN
Kundenorientierung: Wie kann der Kunde am besten erreicht werden?
Nun rückt der Kunde in den Fokus. Auf welchen Kommunikationskanälen ist dieser am besten erreichbar. Face-to-face, mit Printmedien oder eher über ein Vertriebsmodell 2.0?
Hier gibt die richtige Mischung den Erfolgsweg vor. Aber lieber weniger und reduziert als alle Kanäle vollzustopfen!

REISEZIEL 5 | OHNE FACE-TO-FACE-MARKETING GEHT NICHTS
Nachhaltigkeit hat mit Vertrauen und persönlicher Kommunikation zu tun
Allen Unkenrufen zum Trotz: Die persönliche Kommunikation mit dem Kunden – und das gilt besonders für die Nachhaltigkeitsbranche – bleibt das wichtigste Marketing-Element zum Erfolg.
Hierbei spielen digitale Organisationshilfen, originelle Verkaufsideen, Shop- und Produkt-Design sowie auf den Kundenbedarf abgestimmte Events eine zentrale Rolle.

REISEZIEL 6 | KUNDENSERVICE MIT E-COMMERCE
E-Commerce macht flexibler und erhöht die Reichweite entscheidend
Auch bei persönlicher Betreuung möchten Kunden ihre Produkte rund um die Uhr erwerben können. Und Unternehmen jederzeit Einnahmen generieren.
Schnelle Informations- und Einkaufsmöglichkeiten, die übersichtlich strukturiert und einfach zu bedienen sind sowie durch ein kundenorientiertes Design bestechen, gehören zum heutigen Unternehmenserfolg ausnahmslos dazu.

NACHSATZ | EIN REISEFÜHRER SPART MÜHE, ZEIT UND KOSTEN
Neue Perspektiven und Mehrwerte für Kunden und Unternehmen
So eine Reise auf der Suche nach Identität und Erfolg ist voller Höhen und Tiefen. Aber vor allem ein unverzichtbarer Lernprozess für die gesamte Unternehmensentwicklung.
Bei aller internen Fokussierung auf seine eigenen Reiserouten ist eine beratende, externe Reiseführung empfehlenswert, die neue Reiserouten vorschlägt, alte auf ihre Begehbarkeit überprüft und somit zusätzliche Perspektiven und Mehrwerte für Unternehmen und Kunden einbringen kann.

NÄHERE INFORMATIONEN | Auf www.um-artist-marketing.com oder unter MARKETING-INSPEKTIONEN

im Menübereich von LOHAS-SERVICES

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Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

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