Nachhaltigkeitsbericht auf Kassenbon?

Es mangelt bei Agenturen nie an der Idee, aber vielleicht an Glaubwürdigkeit? Wie ein Nachhaltigkeitsbericht wirklich nachhaltig sein kann, möchte Auchan mit dem „Selfscan Report“ beweisen, der von Serviceplan entwickelt wurde. „Auchan – der verantwortungsbewusste Discounter“. Konsequent wurde nun auch der Nachhaltigkeitsbericht entsprechend umgesetzt: Das Medium, das bei einer der größten Supermarktketten Europas in allen Händen ist, ist der Kassenbon. Dieser wurde mit einem Barcode versehen, der Kunden, Geschäftspartner und Journalisten beim Scannen des Codes direkt zur App führt, die den Nachhaltigkeitsbericht beinhaltet. So werden pro Bericht 99 Prozent Papier gespart. > Video

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen