Neue Konsumstudie 2020

Mehr und mehr wird über die Themen des Wandels und Nachhaltigkeit berichtet, wenn auch noch hauptsächlich in Fachkreisen. Dienstleistungen, Workshops und Studien werden zu diesen Themenkreisen angeboten. Genau betrachtet gibt es hier nach wie vor zwei Lager, die sich nur sehr langsam annähern: Zum einen die Akteure und ThinkTanks der nachhaltigen Szene, Graswurzelentwicklungen und NGO´s. Auf der anderen Seite locken die Marktveränderungen alle Beratungsunternehmen und vor allem Strategen aus den Etagen der PR Büros und Werbeagenturen hervor, um ihren angestammten Kundenkreisen der Wirtschaft die neue Welt zu erklären. Da wird das „Alte Denken“ zum Whistleblower der neuen Zeit, und hoffen wir, dass wir dieselben Ziele verfolgen … Deloitte Konsumstudie 2020

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen