Trends + Neues Wirtschaften

1044555 676778512337583 676546801 n

„Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen.“ Krisenkreise, Paradigmenwechsel oder Wertewandel, dies alles sind Bezeichnungen für eine globale Entwicklung, die genaugenommen ins Unbekannte führen. In welcher Welt wollen wir Leben? Wie können wir zukunftsfähig leben und wirtschaften?

Wir müssen alle gemeinsam und proaktiv die Gestaltung unserer Zukunft in die Hand nehmen. Dezentrale Strukturen in ihrer ganzen Vielfalt und Querdenker aller Bereiche sind willkommen und werden in allen Bereichen der Wirtschaft und Gesellschaft dringend benötigt.

Das Ziel aller Massnahmen wird sein, die Lebensqualität für alle zu erhalten und Unternehmen zukunftstauglich zu machen.

Veränderungsprozesse in Unternehmen sind unumgänglich, da historische Strukturen sich langsam aber sicher auf unterschiedlichen Ebenen auflösen.

Die neuen Kunden erleben einen immer deutlicher sichtbaren Wertewandel auf den sich ganze Märkte, Branchen und Unternehmen einstellen müssen.

Was machen vertrauensvolle Kundenbeziehungen aus und auf welcher Basis funktionieren Marken und Konsum in naher Zukunft?

Themenfelder

Bewusster, nachhaltiger Konsum und Produkte

Collaborative Consumption / Sharing Economy (Beispiel Carsharing)

Grüne Technologie und Grüne Wirtschaft

Open-Source-Alternativen

Community Supported Agriculture – CSA

Community Supported Agriculture

Neue Arbeit und Bildung – neue Lern- und Beziehungskultur

Entrepreneure und Crowdfunding

Umwelt und Natur

Collaboration / partnerschaftliche Zusammenarbeit

Soziale, gesellschaftliche Strömungen

Transformationsdesign + Persönlichkeitsentwicklung

System Change starts from within: Personal Transformation

Veränderungsprozesse in Unternehmen + ChangeMaker, ChangeAgent

Lebensstile im Wandel durch evolutionäre Bewusstseinsentwicklung

Lifestyleveränderungen aus Notwendigkeit (Ressourcen + Energie, Klima, Finanzkrise)

Gesundheit – Entschleunigung

Marken- und Modebewusstsein im Wandel

Werbung und Kommunikation – Status Quo und Mindset in Veränderung

 

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen