Was ist der Sinn von Marken?

In einer Zeit, als aus den alten Markthallen plötzlich Supermärkte geworden waren, hatte der einzelne Konsument keine Möglichkeit mehr, direkt mit allen Herstellern zu reden und sich selbst einen Überblick über das verfügbare Angebot zu verschaffen. Er sah sich plötzlich nur noch einer Masse von Produkten gegenüber. Wie sollte er das für ihn beste Angebot auswählen? Die Lösungen der Markenexperten für das Problem sind immer noch die gleichen wie vor zehn Jahren: Mehr Emotionalisierung! Mehr Geld! Mehr Zielgruppe! Dies wird nicht reichen! Denn wir sitzen hier einem Trugschluss auf. Wer die alten Antworten auf das heute beginnende Markensterben gibt, der verkennt dass das Konzept von Marke und Marketing generell angegriffen wird. – Die Techniker unter den Verkäufern arbeiten mit Planspielen und Konzepten, aber kaum mit Menschen und ihren echten Bedürfnissen. Mehr…

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Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

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