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Wege zum nachhaltigen Markenerfolg?

Zu Beginn noch als Modethema für die zahlmäßig kleine „Öko-Fraktion“ belächelt ist Nachhaltigkeit längst zum integralen Bestandteil der Produktqualität geworden. Doch wie lässt sich Produktnachhaltigkeit kommunizieren – angefangen bei der schrittweisen Optimierung bis hin zur grundlegenden Innovation? Die Veranstaltung von GS1 Germany richtete sich an Geschäftsführer und Verantwortliche aus den Bereichen strategisches Marketing, Produktmarketing, Kommunikation und Nachhaltigkeit und brachte Experten aus Handel und Industrie zusammen. Werden die Vorreiter verwässert oder ist Nachhaltigkeit auf einem guten Weg? Die Erfinder des Barcode haben sich jedenfalls diesem Thema gewidmet, wobei Barcode eines der technischen Grundlagen des Massenkonsums ermöglicht, der unserer Welt so zu schaffen macht. Einsicht, Kehrtwende oder weiterhin Wachstumsgedanke als Motiv dahinter? Ergebnis: Nachhaltige Produkte brauchen eine klare und einfache Kommunikation, die Orientierung vermittelt. PDF Downloads

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Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

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