Die Zukunft ist bereits hier

Die Zukunft ist bereits hier – sie ist nur ungleichmässig verteilt. Die digitale Transformation ist jetzt gerade das Thema Nummer eins. Die Unternehmenslenker fragen sich, wie sie ihr Geschäftsmodell in einer zunehmend digitalen Gesellschaft aufrechterhalten können. Denn es ist in vielen Sektoren wie beispielsweise Medien, Telekom oder Finanzdienstleistungen sehr wahrscheinlich, dass in den nächsten fünf Jahren bis zu 50 Prozent der bestehenden Einnahmequellen erodieren. Viele Leute sehen die Zukunft einfach als Extrapolation von Heute. Sie sagen sich: Ich mach es einfach ein bisschen besser und dann passt es schon. https://Lohasfilm.de/Fo0T Das ist ein Desaster. Schauen Sie nur mal Ihre Branche an, die Medien. Würden die Verleger es wirklich wagen, vorauszuschauen und dann rückwärts denken, also wie in fünf Jahren Medien konsumiert werden, heisst das, sie müssten sich neu erfinden. Das ist eine riesige versäumte Chance. Sie überlassen das Feld damit denjenigen, die durch die Hintertür in ihr Business kommen. Mehr…

Placeholder

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der “alten Denkschablonen “. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine “grüne” Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer “besseren Welt” verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Mitglieder

Zeen placeholder
Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen