Die Zukunft ist bereits hier – sie ist nur ungleichmässig verteilt. Die digitale Transformation ist jetzt gerade das Thema Nummer eins. Die Unternehmenslenker fragen sich, wie sie ihr Geschäftsmodell in einer zunehmend digitalen Gesellschaft aufrechterhalten können. Denn es ist in vielen Sektoren wie beispielsweise Medien, Telekom oder Finanzdienstleistungen sehr wahrscheinlich, dass in den nächsten fünf Jahren bis zu 50 Prozent der bestehenden Einnahmequellen erodieren. Viele Leute sehen die Zukunft einfach als Extrapolation von Heute. Sie sagen sich: Ich mach es einfach ein bisschen besser und dann passt es schon. https://Lohasfilm.de/Fo0T Das ist ein Desaster. Schauen Sie nur mal Ihre Branche an, die Medien. Würden die Verleger es wirklich wagen, vorauszuschauen und dann rückwärts denken, also wie in fünf Jahren Medien konsumiert werden, heisst das, sie müssten sich neu erfinden. Das ist eine riesige versäumte Chance. Sie überlassen das Feld damit denjenigen, die durch die Hintertür in ihr Business kommen. Mehr…