Leitet die Erbengeneration den Wandel ein?

Die Erbschaften in Deutschland erreichen 2013 einen neuen Rekord: Die gesamte Höhe wird nach einer neuen Studie im laufenden Jahr 254 Milliarden Euro betragen – das Dreifache des Werts von 1993. Damit wächst das Erbschaftsvolumen gegenüber 2012 um elf Milliarden Euro. Bis 2020 dürfte es weiter auf 330 Milliarden Euro anschwellen, heißt es in einer am Donnerstag veröffentlichten Allensbach-Studie im Auftrag der Postbank. Demnach erwarten 22 Prozent der künftigen Erben, dass sie von ihren Großeltern, Eltern oder anderen Nahestehenden Vermögen von mindestens 100.000 Euro erhalten. In zwei von drei Erbschaften ist eine Immobilie enthalten. Mehr…

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen