Pioneers for Change

Nicht nur in Deutschland träumen wir immer noch in politischen Dimensionen, und viele glauben an das demokratische System als den angeblich “realistischen” Weg. Die Gegensätze in allen Lagern sind riesig, und es wird um Durchsetzung von möglichen Lösungen gekämpft, die zum guten Teil gar keine Lösungen sind, sondern Fortsetzung des alten Denkens in neuen Formen, verkleidet als Nachhaltigkeit…und wirtschafltiche Interessen… > It’s Time to Get Radical and Deal with the Mother of all our Problems Der feine Unterschied, welches den Paradigmawandel ausmacht, setzt ein Bewusstsen voraus, eine Sensiblisierung, was gerade fast unsichtbar geschieht, ein Prozess globaler Veränderungen, dessen Auswirkungen unvorhersehbar sind, aber bereits sichtbar ist in den bekannten Entwicklungen z.B. der Umwelt-, Sozial- und Resourcen-Problemkreisen. Aber unsere Aufmerksamkeit wird intensiv auf äussere materialistische Systeme gelenkt, das scheint uns logisch, doch die eigentliche Wurzel der Veränderungen, der Kern aller Dinge liegt woanders: in uns selbst. Mehr…

Placeholder

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der “alten Denkschablonen “. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine “grüne” Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer “besseren Welt” verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Mitglieder

Zeen placeholder
Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen