Konzerne in der Krise

Nach McDonald’s, Coca Cola und Monsanto nun auch Nestlé! Beim Wachstum läuft es nicht ganz rund. In den vergangenen zwei Jahren hat Nestlé in mehreren Quartalen das Ziel nicht erreicht. Nun muss sich der Konzernchef Paul Bulcke etwas einfallen lassen, damit die Aktionäre, wie schon bei Monsanto, Coca Cola oder McDonald´s nicht die Flucht ergreifen. Diese stecken in der Krise, so auch Coca Cola, die eine Milliarden Kampagne starten, um als „gesund” anerkannt zu werden. Doch die Welt hinterfragt, was für ein „Müll” wirklich in den Produkten steckt > CocaCola wird grün. Eine andere aktuelle Nachricht aus den USA zeigt, es geht McDonald’s wirklich schlecht: McDonald’s schließt dieses Jahr 900 Filialen. Gründe dafür sind unter anderem neue Konkurrenten im Mutterland, den USA, sowie einer hartnäckigen Ökonomie in Europa und Lebensmittelsicherheit in Asien. Mehr…

Placeholder

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der “alten Denkschablonen “. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine “grüne” Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer “besseren Welt” verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Mitglieder

Zeen placeholder
Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen