Kopfhörer für 3 Milliarden Dollar

Apple kauft Beats-Kopfhörer für 3 Milliarden Dollar. Wenn Wertschöpfung nicht im mittelmässigen technologischen Produkt und auch nicht beim Musikstreaming-Dienst des Unternehmens der beiden Beats-Gründer Jimmy Iovine und Dr.Dre liegen, wo ist hier der Business Case zu sehen? Hier werden “Gute Beziehungen und Einfluss” der Gründer im Musikmarkt als die eigentlichen Assets gesehen, das lässt aufhorchen: Es geht also nicht einmal mehr um gute Produkte, die bei Beats Electronics genau genommen diese Summe Geld real niemals wert sind. Nur die Topunternehmen können und müssen soviel Geld in die Hand nehmen, um in bestehenden Märkten noch eine Rolle zu spielen oder neue Märkte zu erschliessen, die noch ziemlich unsicher zu erkennen sind… Hier werden Pfade in die Zukunft getrampelt, die sehr teuer erkauft sind und dort fehlen, wo echte Wertschöpfung gemacht wird und nicht die Anerkennung erfahren, wie es den eigentlichen Basics entspricht: Agrarindustrie + Ernährung, gerechte Bezahlung für echte soziale Dienstleistungen am Menschen und Natur. Mehr…

Placeholder

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der “alten Denkschablonen “. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine “grüne” Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer “besseren Welt” verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Mitglieder

Zeen placeholder
Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen