Holstee entwirft Mode und Accessoires aus recyceltem Abfall oder alternativen Materialien. Gürtel aus alten Feuerwehrschläuchen, Brillen aus wiederverwertetem Plastik oder Regenschirme aus Bambus gehören zu ihrem Sortiment. Wichtig ist den Eigentümern, dass der ökologische und soziale Weg der Produkte zurückverfolgt werden kann.
Diesem Manifest gibt es nichts mehr hinzufügen.Vergrössern: Klick auf Foto links Besser lässt sich das Leben in Worten nicht ausdrücken. Lebe danach! Das Poster wird auf einer alten Heidelberger Buchdruckmaschine in den USA gedruckt. Es besteht aus 100% Baumwolle und ist chlor- und säurefrei. 10% des Gewinns von Holstee geht an Mikrokredite in Entwicklungsländern.
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„Lifestyle goods, designed with a conscience.” So bringt das 2009 gegründete Ökolabel Holstee seine Unternehmensphilosophie auf den Punkt. Anstatt eines Businessplans formulierten die Gründer, das Brüderpaar Dave und Mike Radparver sowie der Schweizer Fabian Pfortmüller, zuerst ein Manifest. Mit dem Versuch, für sich persönlich Erfolg zu definieren, landeten sie einen weltweiten Erfolg. Die 15 Gebote des Holstee Manifests wurden mittlerweile alleine im Internet über 60.000.000 Mal angeschaut.
ORGANIC, HANDMADE, FAIR & SOCIAL, ECO-FRIENDLY, RECYCLING, ENERGIE-EFFICIENT
Damit sie wissen, was sie kaufen
Jedes Produkt hat seine eigene Geschichte. Bei Changemaker haben Sie die Gewissheit, dass es eine gute ist. Sie beginnt bei Designern mit einer Passion für das Sinnvolle. Sie handelt von fair entlöhnten ArbeiterInnen und von Kleinmanufakturen, die ihre Verantwortung gegenüber Umwelt und Natur ernst nehmen. Und sie endet mit Menschen wie Ihnen, die beim Einkaufen auf Fairness und ihr grünes Gewissen achten. Damit Sie genau wissen, über welche nachhaltigen oder sozialen Eigenschaften ein Produkt verfügt, haben wir diese mit den folgenden Symbolen gekennzeichnet.