Bottled Life – Nestlés Geschäfte mit dem Wasser

Für Ihre Arbeit am Dokumentarfilm “Bottled Life – Nestlés Geschäfte mit dem Wasser” gewinnen der Zürcher TV-Journalist Res Gehriger und der Berner Filmregisseur Urs Schnell den renommierten deutschen Herbert-Quandt-Medienpreis für Wirtschaftsjournalismus. Der Medienpreis wird seit 1986 jährlich vergeben an Journalisten und Publizisten aller Medien, die sich in anspruchsvoller und allgemein verständlicher Weise mit dem Wirken und der Bedeutung von Unternehmern und Unternehmen in der Marktwirtschaft auseinandersetzen. In der Jury wirkten u.a. mit Stephan-Andreas Casdorff, Chefredakteur des „Tagesspiegel“ Berlin, Helmut Reitze, Intendant des Hessischen Rundfunks und Roland Tichy, Chefredakteur der „WirtschaftsWoche“ Düsseldorf. Am 12. September 2013 kommt „Bottled Life“ in die Deutschen Kinos! > Spielplan

Placeholder

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der “alten Denkschablonen “. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine “grüne” Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer “besseren Welt” verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Mitglieder

Zeen placeholder
Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen