Crowdinvesting – Hype und Wachstumsversprechen

Das Wettrennen um die führende Crowdinvesting-Plattform in Deutschland läuft bislang ganz in die Richtung vom Marktführer Seedmatch. Doch geht es hier nicht nur um die nackten Zahlen, genährt von einer weiter wachsenden Sympathie in Medien und der breiten Öffentlichkeit. Andererseits bleiben die feinen Unterschiede gegenüber dem rein spenden- oder beteiligungsbasierten Crowdfunding bestehen, spätestens dann, wenn die ersten Startup-Finanzierungen scheitern. Umso notwendiger ist es deshalb, einen Blick hinter die Kulisse zwischen Wachstumsversprechen und der neuen “Risikogesellschaft 2.0″ zu werfen. Detailliert Auskunft darüber erteilt Thomas Herzog von der Crowdinvesting-Plattform Innovestment. Er skizziert, warum er trotz hoher Risiken an den Erfolg der Plattform glaubt und möchte nun die unternehmerische Entwicklung ankurbeln, wobei sich die einzelnen Marktsegmente noch deutlicher differenzieren. Mehr…

Placeholder

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der “alten Denkschablonen “. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine “grüne” Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer “besseren Welt” verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Mitglieder

Zeen placeholder
Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen