Konsumentenbefragung zur Nachhaltigkeit im Lebensmittelhandel belegt ein geringes Verbrauchervertrauen in den verantwortungsvollen Umgang mit Mitarbeitern, Umwelt und Sortimentspolitik, so eine neue Agentur-Studie. Die Verführung zur Nachhaltigkeit wollen (Ex-)Profis vieler PR- und Werbeagenturen für ihre Kunden in die Hand nehmen. Aber die Frage stellt sich, ob hier nicht eine flächendeckende Strategie zur Erlangung der Kommunikationshoheit der Nachhaltigkeit als Ziel erkoren wurde. (K)ein Märchen? Die Liste der Agenturen mit Faktor Green(washing?) wird immer länger. > Marketing-Instrumente Wer ist glaubwürdig, da zunehmend (auch ehemalige) Werber und Agenturen diese Thematik als Megatrend erkennen, aber wenig bis keine eigene spürbare Erfahrung + Kompetenz der Nachhaltigkeit zeigen, wohl aber strategisches Vorgehen – für Gewinnmaximierung? > Can Capitalism Save the Planet?
