Naturkosmetikmesse + Kosmetik Check

Über neun Milliarden Euro beträgt der weltweite Umsatz mit Naturkosmetik und legt durchschnittlich fünf bis sechs Prozent jährlich zu. Ein gutes Zehntel des Umsatzes entfällt auf Deutschland, wo die Verbraucher nach bisherigen Schätzungen im Jahr 2013 rund 950 Millionen Euro für Naturkosmetik ausgeben werden. Diese Zahlen teilte die NürnbergMesse im Vorfeld der Naturkosmetikmesse Vivaness mit, die von 12. bis 15. Februar in Nürnberg stattfindet. Rita Stiens, Kosmetik-Expertin, Autorin der Bücher „Schön um jeden Preis?“ und„La vérité sur les cosmétiques“ sowie Betreiberin der Webseite Kosmetik-Check.de hat ein weiteres Buch geschrieben, in dem sie sich kritisch mit Kosmetik und Naturkosmetik auseinandersetzt. Unter dem Titel „Die Wahrheit über Kosmetik – Der kritische Wegweiser durch den Kosmetik-Dschungel“ greift sie viele relevante Verbraucherfragen auf und beschäftigt sich auch mit schwierigen Themen wie dem neuen EU-Kosmetikrecht. Mehr…

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Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der “alten Denkschablonen “. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine “grüne” Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer “besseren Welt” verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

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