Wellness bzw. Mindfulness im Mainstreamgeschäft

Rocket Internet hat mal wieder zugelangt. Die Samwer-Firmenschmiede übernimmt das Wellness-Startup Somuchmore. Das vermittelt Kurse für Yoga, Meditation, Pilates, Tanz, Kampfkunst, Fitness, Gesundheit, Ernährung oder persönliche Weiterentwicklung im Monatsabo an die Kunden. Das Unternehmen orientiert sich – auch optisch – am US-Vorbild Classpass – also die bis heute übliche Form wie sie von Rocket Internet ausschließich gehandhabt wird: CopyCats, also Kopien amerikanischer Vorbilder. Achtsamkeit bzw. Mindfulness – ein Geschäftsmodell? Ist das nun der ein worst- oder bestcase für die Innenwelten und Gesundheit der Menschen, wenn stupide Geldmaschinen wie Rocket Internet alles zusammenkaufen was irgendwie Trend ist? US-Investor Peter Thiel in Berlin Welches Niveau zeigt das Wertebewusstsein der Investoren? Mehr…

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen