Deutschlands nachhaltigste Unternehmen

Hipp geht bei diesem Image-Ranking von 103 Unternehmen aus 17 Branchen als klarer Sieger hervor – wie auch schon in den Vorjahren. Platz zwei und drei belegen der Hausgerätebauer Miele und die Drogeriekette dm. Auf den letzten drei Plätzen landeten die Fastfood-Kette McDonald’s, und die Bekleidungskonzerne H&M und KIK. Für die Studie befragte Facit mehr als 8400 repräsentativ ausgewählte Verbraucher, für wie nachhaltig sie ihre meistkonsumierten Marken halten. Die Studie insgesamt zeigt, dass Verbraucher bei einer Marke inzwischen genauso viel Wert auf das Engagement im Bereich Umwelt und Soziales wie auf das Produkt selbst legen. Mehr…

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen