yellow and brown roses
Foto von LoboStudio Hamburg

Mindful Brands + Future of Business

All about Money

Mensch und Maschine wird ganz neu definiert: Von technologischen Störungen zur Förderung menschlichen Glücks. Gerd Leonhard beschreibt in dem Buch The Future of Business wichtige Zusammenhänge als Hilfe für die geschäftskritischen Entscheidungen, die wir alle in den nächsten Jahren in Bezug auf Strategie, Entwicklung von Geschäftsmodellen, Marketing und Human Resources treffen werden müssen. Auch in Zukunft relevant, einzigartig, zielgerichtet und unentbehrlich zu bleiben ist weltweit eines der wichtigsten Ziele aller Geschäftstätigkeiten, obwohl die Technologie zweifellos auch weiterhin und mit immer schnellerer Geschwindigkeit exponentiell wachsende Störungswellen mit sich bringen wird. Wenn durch die Technologie fast alles effizienter und ergiebiger geworden sein wird, müssen wir uns schon bald auf die echten menschlichen Unternehmenswerte konzentrieren, um die Technologie noch zu übertreffen. Bei erfolgreichen Geschäftsmodellen wird es nicht länger darum gehen, gut geölte Maschinen zu betreiben, sondern darum, auf einzigartige Weise das menschliche Glück zu fördern. Mehr…

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen