Ritter Sport beendet Bio-Engagement

Vor fünf Jahren wurden vier Sorten Bio-Schokolade dem umfangreichen Schokoladen-Sortiment der Firma Ritter, die mit dem Slogan „Quadratisch. Praktisch. Gut“ wirbt, hinzugefügt. Ein Jahr später folgte eine weitere – Macadamia. Nun könnte Ritter an ein kleines Bio-Jubiläum denken und die Einführung von inzwischen fünf Bio-Sorten publikumswirksam feiern. Weit gefehlt! Der Schokoladenkonzern in Waldenbuch südlich von Stuttgart legt stattdessen den Rückwärtsgang ein – zumindest was den Bio-Kakao von nicaraguanischen Kleinbauern betrifft. Den Bauern wird der Umstieg auf den UTZ-Standard empfohlen: das heißt Pestizid- und Kunstdüngereinsatz. > Sportloser Ritter, Zwiebel, Traube, Nuß

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen