Schluss mit der Geschmacklosigkeit

Die Ernährung der Deutschen. Wir essen zu billig und denken zu wenig über unser Essen nach. Ist das der eigentliche, der permanente Lebensmittelskandal? Wir sehen nicht, dass wir uns von Ramsch ernähren. Wir wollen nicht hören, welcher Dreck in unserer Nahrung steckt. Und wir sagen nichts, weder anklagend noch selbstkritisch, wenn wir uns von der Nahrungsmittelindustrie mit falschen Versprechungen in die Falle locken lassen. Drei Milliarden Euro Werbeausgaben pro Jahr macht uns Dumpingware schmackhaft, bereitgestellt von den vier großen Lebensmittelhändlern Edeka, Lidl, Aldi und Rewe, die 85 Prozent des Marktes kontrollieren. Trugschluss der Redaktion ist: „Essen und Ernährung sind bei uns viel zu selten Kopf-Fragen“. Verbraucher sind jahrzehntelang belogen worden und sitzen in der Markenfalle, Zuvielheit und Informationsüberflutung ist Mittel zum Zweck der Industrie. Mehr…

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Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

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