Social Business / Social Entrepreneur

Social Business ist ein wirtschaftliches Konzept, das auf den Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus zurückgeführt wird. Vereinfacht ausgedrückt lautet die Lösungsformel so: Unternehmen sollen soziale Probleme lösen und nicht nur Gewinne machen. Der Erfinder des Begriffs Social Business Muhammad Yunus, Gründer der Grameen Bank war fast mit seiner kompletten Führungsriege zum Visionsummit 09 nach Berlin gereist. Den neuen Medien in der digitalen Kommunikation fällt eine Schlüsselrolle zu. Der Autor beleuchtet Hintergründe und bewertet Akteure aus dem gesamten Umfeld: Wie unternehmerisch kann und darf das Geschäft mit sozialen Werten sein? Mehr…

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen