Social Media Mindset Messungen

Eine Manipulation von Newsfeeds zu wissenschaftlichen Zwecken provozierte kürzlich Aufregung über das soziale Netzwerk. Dabei wird schon lange auf Facebook geforscht – nur bislang fast unbemerkt. Was machbar ist wird gemacht – oft ethisch umstritten, dennoch kaum zu verhindern, wenn es dem Kerninteresse der Konsumwelt dient: Kaufbereitschaft der Konsumenten. Den Mindset herauszufiltern aus den Datenströmen der Social Media Plattformen dieser Welt ist das höchste Gut der Unternehmen, und darauf basieren auch die meisten Internet-Geschäftsodelle, abgesehen von Shop-Portalen: Zahlenwerke werden in irgendeiner Form an die Wirtschaft verkauft. Der normale User weiss nicht, dass es im Internet nichts kostenloses geben kann und auch nicht gibt, irgendjemand zahlt die Zeche. Den meisten Usern wird nie klar, dass er erstens gläsern und zweitens selbst der Zahlende ist, ob er will oder nicht. YOU ARE THE PRODUCT. Das ist nicht das erste Mal, dass das soziale Netzwerk wissenschaftliche Studien an ihren Nutzern betreibt, seit es vor zehn Jahren online gegangen ist – nur war das vielen Facebook-Liebhabern bisher nicht bewusst. Die neue Studie aber ließ viele aufhorchen. Mehr…

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen