Zukunft des Marketing

Marktplatz-Ökonomie

Kunden sind vernetzt und erwarten das auch von Unternehmen. Erleben Sie, wie Ihre Kunden ticken, was sie bewegt und wie sie entscheiden – über alle digitalen Kanäle hinweg. Die Zukunft des Marketing basiert auf neuen Grundlagen: Die alte Denkweise, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten ist durch veränderte Bedingungen der Technologieverbreitung mit Devices inkl. interaktiver Anwendungen sowie neues Kundenverhalten nicht mehr erfolgreich. Technologisch gehen wir ins Mobilzeitalter mit einer Zunahme von Transparenz mit vergleichbaren Produkten bzw. Inhalten, bei gleichzeitig steigender Geschwindigkeit und Zuwachs von Internetusern weltweit. Marken bieten Orientierung, in Zukunft werden Unternehmen aber nur dann erfolgreich sein, wenn ein Selbstverständnis erarbeitet und kommunziert wird, d.h. keine Daten- oder Sachaufzählungen sondern Sinn-  und Wertevermittlung sichtbar macht, die authentisch ist. Adobe Digital Marketing Academy > Video

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen