Zukunft, Forscher, Geschäftsmodelle

Erfolgreiche Produkte und Services adressieren echte Bedürfnisse und werden zu Triebfedern für ausgeprägte Trends, die neue Markträume erobern? Zukunftsforscher erzählen uns, wie wir leben werden, durch Aufbereitung der Innovationsfluten dieser Welt und gebündelt wird dieses Wissen als eigenes Geschäftsmodell angeboten an die  Werkzeugbänke der Konsumgesellschaften: Berater, Produktentwickler, Marketingabteilungen und Produzenten… Wer legt fest, was echte Bedürfnisse sind? Wer fragt uns, wie wir leben wollen, nicht nur wie wir leben werden? Mehr…

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen