Kein Prestigedenken in gewohnten Bahnen, TinyHouses und weniger Konsum: Less is More. Die Millennials machen den Konzernen das Leben schwer: Warum nur wollen sie kein Haus und kein Auto mehr? Konsum nur Bühne zur Selbstinszenierung? Die Generation Y bzw. Millennials brechen alle Regeln. Sie wollen Autos nicht mehr besitzen und legen kaum noch Wert auf Status und überfrachtete Technologie, da hilft auch W-LAN oder eine iPhone Dockingstation im Auto nicht wirklich! Die Generation Y sind die in der Zeit zwischen 1980 and 2000 geborene Generation. Sie sind Beides: die letzte Generation im 20. Jahrhundert und die erste wirklich digital aufgewachsene Generation. Die Baby Boomers (geboren zwischen 1946 to 1964) und die Generation X (zwischen 1965 bis 1979) waren ihre Vorgänger. Für jüngere Menschen der Generation Y hat das Auto keinen hohen Stellenwert mehr, und die Autoindustrie hat darauf keinerlei Antworten. Sie verstehen diese Generation nicht und haben es vielleicht noch nicht einmal bemerkt… Die Werte des Paradigmawandels setzen ein neues Bewusstsein voraus, für Ingenieure + Status- bzw. Premiumbesessene besonders schwierig. Skeptiker des Wandels tun die derzeitige Entwicklung dagegen als Folge der prekären wirtschaftlichen Lage vieler junger Menschen ab und wenn sie kein Geld für Autos und Häuser ausgeben würden, hätten sie eben mehr Geld an anderer Stelle. Da hat jemand den Paradigmawandel nicht verstanden! Mehr…