Das Internet der Dinge – ODER die Komplexität, die alles einfach machen soll. Doch mit Technologie verfolgt die Digital-Branche meist nur sinnentleerte Gewinnmaximierung und trifft auf entsprechende Empfänger. >> Technologie hat keine Ethik Diese Branche beschäftigt sich mit viel Geschwurbel einzig mit beliebigen wertschöpfenden Methoden, um den Prozess von Angebot-Nachfrage-Verkaufen digital zu verpacken und irgendwie emotional aufzuladen. Dabei sind die Ergebnisse ganz genauso sinnentleert wie die jeweilig verantwortlichen Protagonisten. Kaum eine kreative Idee basiert auf relevante Themen, die sinnstiftende Dynamik aufzeigen könnte und zumindest den Ansatz beinhaltet, mehr als reine Kommerz-Interessen zu verfolgen… Der menschliche Faktor findet überwiegend in einem Parallel-Universum statt, versteckt im privaten Umfeld, und selbst dort mündet die Sinnsuche in kurzlebigen Status-Symbolen des Materialismus… Mehr…