Patagonia mit Footprint-Kampagne

Patagonia ist der erste große Bekleidungshersteller, der soziale Folgen Footprint sowie die Auswirkungen seiner Produkte auf die Umwelt recherchiert hat, und nun auf seiner Chronicles Website offenlegt. Jedermann macht im Laufe eines Tages Dinge, welche die Umwelt negativ beeinflussen. Mit den so genannten Footprint Chronicles™ will bluesign®-Member Patagonia firmeninterne Gewohnheiten und Verhaltensweisen untersuchen und stellt sie auf die interaktive Website. bluesign technologies hat wichtige Lebenszyklus-Daten für die Berechnung der unterschiedlichen Umweltauswirkungen wie z.B. Energieverbrauch, CO2-Ausstoss und Abfall, geliefert. More…

About

Nachhaltigkeit + die Entdeckung Trojanischer Pferde…

Populäre Projektionen dessen, wie eine Bewusstseinsveränderung aussehen wird, sind in den meisten Fällen nur eine Neugestaltung der „alten Denkschablonen „. Eine größere, bessere Box, in der das Paradigma aufgewertet wird, das die Bedingungen verbessert, unter denen wir unsere Sucht auf eine „grüne“ Art und Weise genießen können.

So wichtig wie das ökologische Bewusstsein ist, es ist nicht genug. Das neue Paradigma kann nicht aus der intellektuellen Abstraktion einer dualistischen Interpretation einer „besseren Welt“ verwirklicht werden, die auf der Infrastruktur der existierenden Varianten-Matrix aufbaut, die dieses Paradigma erzeugt.

Gut zu wissen
Informationen zu akutellen Themen